Bahn frei für die Fingerboarder

Samstag 28.Februar 2015

martin-Beckmann-3_o

(©Foto Martin Beckmann)

Die gute Nachricht zuerst: Gebrochene Finger gab es nicht bei dem "Breaking Fingers Contest No. 2". 40 Teilnehmer und eine super gute Stimmung. "So ein Fingerboard ist so klein, dass es in der geschlossenen Hand verschwinden kann. Man braucht Fingerspitzengefühl und Freude an dem Sport" , sagt Alex Christ. Seit 2008 ist der 22 jährige Alex aus Koblenz aktiv im Fingerboard Sport  unterwegs. Und eigentlich ist alles wie beim Skateboard fahren, nur das kleine Board mit den Fingern statt den Beinen über den Park bewegt wird. Wie angeklebt an den Fingern bewegt sich das Brett, doch im nächsten Moment wirbelt es durch die Luft. Ausgetragen wurde der Contest auf einem G8 Park und G 10 Park von Blackriver. Drei Judges verfolgen und beurteilen die Tricks, Style und den Run  sowie die Schwierigkeiten. Das Finale wurde auf einem extra angefertigten Park von Fonky Fingers ausgetragen, damit keiner einen Heimvorteil verbuchen konnte.

Martin-Beckmann-1_o

Das ist Physik pur  (©Foto Martin Beckmann)


Die Sieger

Martin-Beckmann-2_o

(©Foto Martin Beckmann)

  1. Platz Tobias Stoll (Erfurt)
  2. Platz Lukas Biesel (Eckernförde)
  3. Platz Raul Jörgensen (Hamburg)

Hier ein Video vom Contest


PS:Was ich am coolsten finde bei meinen Teilnehmern; ist deren Fröhlichkeit und Fairness. Die können sich wirklich für den Mitbewerber freuen wenn einer besser ist als man selbst. Das heißt für mich "1 setzten"

Sponsoren: Fonky Fingers; Blackriver; Nolliewheels; Iksdeh; Planktoon; Fingerboardstore; Free Fingers

 

Plauderkasten

Jamie
Hallo...
Ich vermisse sehr die BMX Conteste im Böse Park... Meine Frage wäre ob ihr nächstes Jahr w...
Samstag, 07. Oktober 2017
Britta
Liebe Sandra, das Mindestalter beträgt 16 Jahre. :cry
Montag, 02. Oktober 2017
Sandra
Hallo, wie alt muss man für die Lan Party sein? Darf man als 14 jähriger mitmachen?

Gruß von eine...
Donnerstag, 28. September 2017
Viktor Moor
Hi!
Wär es möglich Dota2 nächstes jahr mit aufzunehmen?
Sonntag, 24. September 2017